Ivica Olic steigt mit dem TSV 1860 München in die 3. Liga ab

By | 31. Mai 2017
Ivica Olic

Foto: CROPIX

Der ehemalige kroatische Nationalspieler Ivica Olic ist mit dem TSV 1860 München aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Der 37-jährige Stürmer musste sich gestern Abend in der Relegation mit 0:2 gegen den Jahn Regensburg in der heimischen Allianz Arena geschlagen geben. Olic wird diesen Sommer aller Voraussicht nach seine aktive Laufbahn beenden.

Mit 37 Jahren befindet sich Ivica Olic bereits seit geraumer Zeit im „Herbst seiner Karriere“. Der Stürmer wechselte im vergangenen Sommer vom Hamburger SV zum Zweitligisten TSV 1860 München und muss nun den bitteren Gang in die 3. Liga mit den Löwen antreten. 1860 verlor gestern das Relegations-Rückspiel in der heimischen Allianz Arena vor rd. 62.000 Zuschauern mit 0:2 gegen Jahn Regensburg und damit auch das Abstiegsduell gegen den Drittligisten. Das Hinspiel vor eine Woche endete 1:1-Unentschieden.

Olic hatte bereits zu Beginn der Saison angekündigt, dass er im Sommer 2017 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit seine aktive Laufbahn beenden wird. Sein Vertrag in München läuft Ende Juni aus. Im September wird Olic 38 und es nicht davon auszugehen, dass dieser noch ein Jahr bei 1860 dranhängen wird und schon gar nicht in der 3. Liga.

Ein Wechsel ins Ausland, z.B. in die USA oder China, ist für den ehemaligen kroatischen Nationalspieler aus familiären Gründen keine Option. Es wird spannend zu sehen ob Olic tatsächlich endgültig aufhört oder irgendwo anders, z.B. in der HNL, noch eine Saison dranhängt.