French Open 2017: Cilic, Coric und Karlovic ziehen in die 2. Runde ein

By | 30. Mai 2017
Marin Cilic

Foto: PIXSELL

Mit Ivo Karlovic, Marin Cilic und Borna Coric haben alle drei Kroaten einen erfolgreichen Start in die French Open 2017 hingelegt. Alle drei setzten sich in ihren Erstrundenmatches souverän und glatt in drei Sätzen durch.

Der gestrige Start in die French Open 2017 verlief aus kroatischer optimal. Mit Ivo Karlovic, Marin Cilic und Borna Coric haben alle drei Kroaten den Sprung in die zweite Runde geschafft. Besonders erfreulich ist dabei die Tatsache, dass alle drei keine Probleme hatten und sich jeweils glatt in drei Sätzen durchsetzen konnten.

Cilic, der an Nr. 7 gesetzt ist, hat gerade einmal 101 Minuten gebraucht um gegen den Letten Ernests Gulbis mit 6:3, 6:3 und 6:3 zu gewinnen. Der 28-jährige lieferte eine nahezu fehlerfreie Partie gegen Gulbis ab. Unglaublich ist vor allem die Punktgewinn-Quote von 92% nach seinem ersten Aufschlag. Cilic trifft in der 2. Runde auf den Russen Konstantin Kravchuk, die aktuelle 129. der ATP-Weltrangliste.

Auch für Borna Coric lief es gestern in seinem Auftaktmatch gegen den Lokalmatadoren Mathias Bourgue ideal. Der Youngster setzte sich ebenfalls glatt in drei Sätzen mit 7:5, 6:3 und 6:2 gegen den Franzosen durch. Coric stand jedoch etwas länger auf dem Court, insgesamt 2:27 Stunden. In der nächste Runde trifft dieser nun auf den US-Amerikaner Steve Johnson, der auf Nr. 25 bei den French Open gesetzt ist.

Last but not least feierte auch Oldie Ivo Karlovic einen eindrucksvollen Sieg in der 1. Runde. Der 38-jährige setzte sich gegen den 20 Jahre jüngeren Griechen Stefanos Tsitsipas mit 7:6  7:5 und 6:4 durch. Gewinnt „Dr. Ivo“ auch sein Zweitrundenmatch gegen den Argentinier Horacio Zeballos, könnte er sein bestes Grand-Slam-Resultat in Roland Garros egalisieren. Bereits 2014 und 2016 hatte dieser die dritte Runde erreicht.