Kroatischer Pokal: Rijeka gewinnt 3:1 gegen Dinamo und sichert sich das Double

By | 1. Juni 2017
Kroatischer Pokal: Rijeka gewinnt 3:1 gegen Dinamo und sichert sich das Double

Foto: PIXSELL

Der HNK Rijeka hat sich gestern Abend im kroatischen Pokalfinale mit 3:1 gegen Dinamo Zagreb durchgesetzt und damit den Doublegewinn perfekt gemacht.

Der HNK Rijeka ist das Maß aller Dinge in der Saison 2016/17 im kroatischen Fußball. Nach dem Gewinn der Meisterschaft in der HNL, feierte der HNK gestern Abend auch den Titelgewinn im kroatischer Pokal. Damit hat sich Rijeka zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Double gesichert.

Wenige Tage nach dem 2:5-Debakel am letzten Spieltag der HNL gegen Dinamo Zagreb, feierte die Mannschaft von Matjez Kek ein gelungenes Comeback. Im Pokal-Endspiel setzte sich Rijeka mit 3:1 gegen die Blauen durch und verwiesen Zagreb erneut „nur“ auf den zweiten Platz.

Überragender Mann auf Seiten des HNK war Stürmer Mario Gavranovic, der mit zwei Toren maßgeblich an dem Erfolg beteiligt war. Gavranovic brachte Rijeka in der 24. Minuten mit 1:0 in Führung. In der 37. besorgte Dani Olmo den 1:1 Ausgleich für Dinamo. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte war erneut Gavranovic zur Stelle und brachte Rijeka in der 46. erneut mit 2:1 in Front. Die Vorentscheidung brachte Dario Zupraic in der 72. Minute mit dem 3:1. Am Ende blieb es bei diesem Ergebnis.