Medien: Igor Tudor wird neuer Trainer bei Galatasaray Istanbul

By | 14. Februar 2017
Paukenschlag in Split! Igor Tudor tritt als Cheftrainer von Hajduk zurück

Foto: CROPIX

Aktuellen Medienberichten zu Folge steht Ex-Hajduk-Trainer Igor Tudor kurz davor neuer Cheftrainer beim türkischen Spitzenklub Galatasaray Istanbul zu werden. Der 38-jährige Kroate soll dort die Nachfolge von Jan Olde Riekerink antreten.

Mit Ivan Juric (CFC Genua) und Slaven Bilic (West Ham United) gibt es bereits zwei kroatischen Trainer die in Europas Top-Ligen arbeiten. Mit Igor Tudor könnte nun jedoch ein Kroate auch einen europäischen Spitzenklub übernehmen, denn türkischen Medienberichten zu Folge steht der 38-jährige kurz davor neuer Cheftrainer bei Galatasaray Istanbul zu werden.

Der türkische Pokalsieger steht kurz davor sich vom Niederländer Jan Olde Riekerink zu trennen und soll mit Tudor bereits einen Nachfolger gefunden haben. Der ehemalige Hajduk Trainer steht aktuell beim Liga-Konkurrenten Kardemir Karabükspor an der Seitenlinie, kann den Aufsteiger jedoch aufgrund einer Ausstiegsklausel für 150.000 Euro vorzeitig verlassen. Laut beIn Sports soll sich Tudor bereits mit Galatasaray über einen Vertrag bis 2018 geeinigt haben. Die offizielle Bestätigung soll im Laufe des Tages erfolgen.

Galatasaray musste sich am vergangenen Wochenende vollkommen überraschend mit 1:2 gegen Kayserispor geschlagen geben und liegt aktuell in der SüperLig nur auf dem dritten Rang und hat bereits fünf Punkte Rückstand auf Meister und Tabellenführer Besiktas Istanbul.

Für Tudo wäre dies nach Hajduk, PAOK Thessaloniki und Karabükspor die vierte Station in seiner noch jungen Trainerlaufbahn.