NBA: Dario Saric führt Sixers zum 105:99-Erfolg gegen die Charlotte Hornets

By | 14. Februar 2017
Dario Saric

Foto: PIXSELL

Der kroatische Basketball-Nationalspieler hat die Philadelphia 76ers heute Nacht zu einem 105:99-Auswärtserfolg gegen die Charlotte Hornets geführt. Mit 18 Punkten war Saric der Top-Scorer seines Teams.

Dario Saric befindet sich derzeit wohl in der „Form seines Lebens“. Der 22-jährige Power Forward von den Philadelphia 76ers spielt eine bärenstarke Rookie-Saison in der NBA und war gestern Abend (mal wieder) maßgeblich am 105:99-Erfolg seiner Sixsers auswärts bei den Charlotte Hornets verantwortlich.

In 31 Minuten Spielminuten erzielte Saric 18 Punkte und sicherte sich mit 11 Rebounds sowie 3 Assits zudem noch ein Double-Double. Mit 8/17 Würfen, davon 2/7 Dreiern, hatte Saric zwar nicht die aller beste Quote, dennoch war der Kroate am Ende der Topscorer seiner Mannschaft.

Sollte Saric weiterhin so starke Leistungen bringen, dürfte er sicherlich in die engere Auswahl bei der Wahl zum „Rookie of the year“ zählen. In 24 Minuten durchschnittlicher Spielzeit kommt Saric in der laufenden Saison aktuell auf 10,7 Punkte und 5,8 Rebounds.