Champions League: Marko Pjaca trifft beim 2:0-Erfolg von Juve gegen den FC Porto

By | 23. Februar 2017
Marko Pjaca

Foto: PIXSELL

Juventus Turin hat gestern Abend im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League einen 2:0-Auswärtserfolg beim FC Porto gefeiert und damit einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale gemacht. Maßgeblich an dem Sieg beteiligt war Marko Pjaca, der kroatische Nationalspieler erzielte nach seiner Einwechslung die 1:0 Führung für den italienischen Meister.

Lange Zeit musste Marko Pjaca auf sein erstes Tor im Trikot von Juventus Turin warten, doch gestern Abend war es endlich soweit und der Debüt-Treffer des 21-jährigen Kroaten war ein ganz wichtiger für den italienischen Meister.

Pjaca brachte Juve gestern Abend im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League gegen den FC Porto mit 1:0 in Führung. Der offensive Mittelfeldspieler wurde in der 67. Minute eingewechselt und erzielte bereits fünf Minuten später das Tor.

Keine zwei Minuten später erhöhte der ebenfalls eingewechselte Dani Alves in der 74. Minute auf 2:0 und setzte damit zugleich den Schlusspunkt der Partie. Mario Mandzukic stand 90 Minuten auf dem Platz und hat eine ordentliche  Leistung gezeigt.

Pjaca äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu seinem ersten Pflichtspieltor für Juve: „Ich bin überglücklich wegen dem Tor aber natürlich freue ich mich noch mehr über den Sieg. Mit dem 2:0 haben wir ein perfektes Ergebnis, dennoch müssen wir im Rückspiel genauso konzentriert auftreten.“

Mit dem Auswärtssieg hat sich Juve eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in knapp drei Wochen in Italien gesichert.