Handball-WM 2017: Kroatien gegen Weißrussland im Livestream

By | 16. Januar 2017
Handball-WM 2017

Foto: IHF

Die kroatische Nationalmannschaft trifft heute Abend am 3. Vorrundenspieltag bei der Handball-Weltmeisterschaft 2017 in Frankreich in der Gruppe C auf Weißrussland. Nach dem 31:28-Arbeitssieg gegen Ungarn benötigen die Cowboys nur noch einen weiteren Sieg um sich vorzeitig für das Achtelfinale zu qualifizieren. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem! Auf HRSPORT stellen wir Euch zu allen kroatischen Spielen während der WM Links zu kostenlosen Online Livestreams zur Verfügung.

Nach den beiden Auftaktsiegen gegen Saudi-Arabien und Ungarn hatte die kroatische Nationalmannschaft gestern ihren ersten Ruhetage bei der WM 2017 in Frankreich. Doch bereits heute Abend geht es für Zeljko Babic und seine Mannschaft weiter, am 3. Vorrundenspieltag treffen die Cowboys auf Weißrussland. Mit einem weiteren Sieg würde man sich vorzeitig für das WM-Achtelfinale qualifizieren.

Anders als Kroatien hat Weißrussland keinen guten Start ins Turnier hingelegt, zum Auftakt kassierte man eine vollkommen überraschende 28:32-Niederlage gegen Chile.Immerhin, gestern Abend folgte dann mit dem 29:26-Erfolg gegen Saudi-Arabien der erste Sieg bei dieser WM. Doch nun warten mit Kroatien, Deutschland und Ungarn die drei schwersten Gegner in der Vorrundengruppe.

Bei den Weißrussen hat Superstar Siarhei Rutenka vor der WM sein Rücktritt in der Nationalmannschaft bekannt gegeben. Der 35-jährige befindet sich im Herbst seiner Karriere und ähnlich wie bei Laszlo Nagy bei den Ungarn wäre es fraglich ob der Alt-Star überhaupt eine Hilfe gewesen wäre. Der größte Name in der weißrussischen Mannschaft ist nun Dzianis Rutenka. Dieser verfügt jedoch bei weitem nicht über die Klasse seines Bruders Siarhei.

Kroatien geht (erneut) als klarer Favorit in das Spiel und es wird spannend zu sehen ob man im dritten Anlauf dieser Rolle gerecht wird. Nach zwei Arbeitssiegen wäre eine spielerische Steigerung wünschenswert. Anwurf der Partie in Rouen in der Kinderarena ist heute Abend um 20:45 Uhr, RTL Kroatien hat sich für die WM 2017 exklusiv die Rechte gesichert, so dass die Partie nicht im kroatischen öffentlich-rechtlichen Programm zu sehen sein wird. Das Spiel kann jedoch kostenlos im Online Livestream HIER verfolgt werden.