Medien: Darijo Srna wechselt im Winter zum FC Barcelona

By | 16. November 2016
Kroatien gegen Serbien: Darijo Srna "Das ist ein Fußballspiel"

Slavko Midzor / PIXSELL

Bereits seit geraumer Zeit machen Gerüchte die Runde, dass Darijo Srna im Winter Schachtar Donezk verlassen könnte und zum FC Barcelona wechselt. Spanischen Medienberichten zu Folge ist der ehemalige kroatische Nationalspieler die erste Option für Barca-Coach Luis Enrique für die Rechtsverteidiger-Position.

Seit mehr als 13 Jahren steht Darijo Srna nun schon beim ukrainischen Topklub Schachtar Donezk unter Vertrag. In den vergangenen Jahren wurde der Außenverteidiger immer wieder mit europäischen Spitzenklubs in Verbindung gebracht und wie es aussieht erhält Srna im „Herbst seiner Karriere“ nochmals die Chance bei einem ganz großen Verein zu spielen. Spanischen Medienberichten zu Folge könnte Srna in der bevorstehenden Winterpause zum FC Barcelona wechseln.

Barca-Coach Luis Enrique soll demnach mit weder mit Sergi Roberto noch mit Aleix Vidal auf der Rechtsverteidiger-Position zufrieden sein und sucht nach einem neuen Spieler. Auch wenn ehemalige kroatische Nationalspieler auf Grund seines Alters eigentlich überhaupt nicht ins übliche Beuteschema der Spanier passt, bringt dieser die nötige Erfahrung mit die Enrique auf dieser Position gerne hätte. Das Srna trotz 34 Jahren nach wie vor fit ist, hat er zuletzt bei der EM 2016 bewiesen, als er zu den besten kroatischen Spielern gehört hat.

Offiziell hat Srna noch einen Vertrag bis zum Sommer 2017 in Donezk, der Verein würde seinen aktuellen Kapitän jedoch gegen eine kleine Ablöse im Winter sicherlich ziehen lassen. Es wird spannend zu sehen ob Srna tatsächlich die Chance erhält und diese dann auch wahrnimmt.