Verlässt Alen Halilovic den HSV bereits wieder im Winter?

By | 18. November 2016
Hat sich Alen Halilovic für Kroatien entschieden?

Tom Dubravec / CROPIX

Aktuellen Medienberichten zu Folge könnte Alen Halilovic wenige Monate nach seinem Wechsel zum Hamburger SV die Fußball Bundesliga bereits wieder verlassen. Der 20-jährige steht beim HSV sowohl in der Kritik bei den Fans und Medien und konnte die hohen Erwartungen bisher nicht erfüllen. Wie die BILD-Zeitung berichtet scheint ein Transfer im Winter zurück nach Spanien nicht ausgeschlossen zu sein.

Als Alen Halilovic im vergangenen Sommer vom FC Barcelona zum Hamburger SV wechselte war die Euphorie groß bei den Hanseaten. Von der deutschen Presse und den HSV-Fans wurde der kroatische Nationalspieler als „Mini-Messi“ gefeiert, der das neue kreative Herzstück im Hamburger Spiel werden soll. Wenige Monate später ist die Euphorie verflogen und die Stimmung im Keller. Halilovic konnte die hohen Erwartungen an seine Person bisher nicht erfüllen, zu einem durfte der 20-jährige zu Beginn der Saison nur selten von Anfang an spielen, zum anderen kriselt es derzeit in der gesamten Hamburger Mannschaft.

Mit 2 Punkten nach 11 Spielen liegt der HSV auf dem letzten Tabellenplatz und seit wenigen Tagen machen Gerüchte die Runde, dass Halilovic die Hanseaten im Winter bereits wieder verlassen könnte. Der FC Valencia und sein Ex-Verein Sporting Gijon soll nach wie vor an dem Kroaten interessiert sein. Zuletzt saß Halilovic unter dem neuen Trainer Markus Gisdol nur auf der Tribüne, eigentlich sollte er beim HSV jene Spielpraxis sammeln die er in Barcelona nicht bekommen hat.

Auch wenn es derzeit alles andere als rund läuft, scheint ein Wechsel im Winter eher unwahrscheinlich zu sein. Wenn überhaupt würde eine Leihe in Frage kommen, aber auch diese würde das Problem nicht lösen, sondern nur nach „hinten verschieben“. Es wird spannend zu sehen ob Halilovic nach der Länderspielpause eine neue Chance von Gisdol bekommt und er diese nutzen kann.