NBA: Bojan Bogdanovic mit starker Leistung bei Nets-Niederlage gegen die Lakers

By | 16. November 2016
Basketball: Bojan Bogdanovic führt Nets zum 119:110-Erfolg gegen die Minnesota Timberwolves

Foto: PIXSELL

Bojan Bogdanovic kommt immer besser in Fahrt in der NBA. Der 27-jährige Kroate zeigte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei der 118:125-Niederlage seiner Brooklyn Nets gegen die LA Lakers seine beste Saisonleistung. Bogdanovic erzielte insgesamt 29 Punkte und kam auf eine Wurfquote von 60 Prozent.

Die Brooklyn Nets haben mit einer 4:7-Bilanz einen durchwachsenen Start in die Regular Season der NBA hingelegt. In der gestrigen Nacht kassierte die Nets eine weitere Niederlage, das Team von Bojan Bogdanovic musste sich auswärts bei den LA Lakers mit 125:118 geschlagen geben. Aus kroatischer Sicht verlief das Spiel dennoch positiv, denn Bogdanovic zeigte mit 29 Punkten, 3 Rebounds, 1 Assist und 2 Steals seine bisher beste Saisonleistung. „Babo“ stand insgesamt 30 Minuten auf dem Court und war gemeinsam mit Center Brook Lopez (30 Punkte) hauptverantwortlich dafür, dass die Nets die Partie bis zum Schluss offen halten konnten.

Bogdanovic kam am Ende mit 11/18 Würfen aus dem Feld und 2/5 Dreier auf eine ordentliche Wurfquote von 60 Prozent. Darüber hinaus lieferte er mit seinem Dunk gegen Timofey Mozgov einen Höhepunkt des Games. Aber schaut am besten selbst 🙂

Die gesamten Höhepunkte von Bogdanovic gibt es ebenfalls im Video.

Mit 28,3 Minuten Einsatzzeiten pro Spiel und 14,9 Punkten im Schnitt hat Bogdanovic einen guten Start in die neue Saison hingelegt und belegt nach Top-Star Brook Lopez (20,6) und Point Guard Jeremy Lin (15) den dritten Rang bei den Nets.