Vedran Corluka: Wir haben genügend Qualität im Kader

By | 4. Oktober 2016
EM 2016: Vedran Corluka bricht Training verletzungsbedingt ab

Foto: PIXSELL

Die kroatische Nationalmannschaft plagt sich zwei Tage vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Kosovo mit massiven Verletzungsproblemen herum. Abwehrchef Vedran Corluka ist sich dennoch sicher, dass die Vatreni genügend Qualität im Kader haben um sich gegen Kosovo und Finnland sechs Punkte zu sichern.

Nach dem mit Luka Modric und Ivan Rakitic die ersten beiden Kapitäne der kroatischen Nationalmannschaft verletzungsbedingt ausfallen, wird Vedran Corluka am kommenden Donnerstag die Vatreni gegen Kosovo als Kapitän aufs Feld führen.

Der 30 Jahre alte Innenverteidiger äußerte sich zu den aktuellen Verletzungssorgen innerhalb der Nationalmannschaft und zeigt sich vor den beiden WM-Qualifikationsspielen gegen den Kosovo und Finnland optimistisch: „Ohne solche Spieler wird es nicht einfacher. Natürlich fehlen Sie uns, aber wer auch immer fehlt, wir müssen auch so alles geben. Ich bin sich, dass wir genügend Qualität im Kader haben um beide Spiele positiv zu gestalten.“

Corluka selbst plagt sich immer wieder mit Knieproblemen herum und musste zuletzt pausieren. Mit Lokomotive Moskau hat er zudem keinen wirklich guten Start in die neue Saison erwischt: „Ich spiele ständig, aber die Ergebnisse stimmen noch nicht. Aber es ist wichtig, dass sich spiele. Meine Fitness ist sicherlich nicht top, ich habe sechs Tage nicht trainiert und nur am Wochenende gespielt. Es geht aber langsam besser.“