Schock für die Vatreni! Ivan Rakitic und Dejan Lovren fallen verletzungsbedingt aus

By | 4. Oktober 2016
Schock für die Vatreni! Ivan Rakitic und Dejan Lovren fallen verletzungsbedingt aus

Foto: PIXSELL

Schock für die Vatreni! Nach dem Ausfall von Luka Modric wird Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic in den bevorstehenden WM-Qualifikationsspielen gegen den Kosovo und Finnland verletzungsbedingt auch auf Ivan Rakitic und Dejan Lovren verzichten müssen.

Das Verletzungspech hat (mal wieder) bei der kroatischen Nationalmannschaft zugeschlagen. Nach dem am vergangenen Samstag bekannt wurde, dass Kroatiens Kapitän Luka Modric aufgrund einer Knieverletzung mehrere Wochen ausfallen wird, bestätigte der HNS gestern nun auch die Ausfälle von Ivan Rakitic und Dejan Lovren.

Ivan Rakitic plagt sich mit Achillessehnenproblemen herum und fehlte dem FC Barcelona bereits am vergangenen Wochenende bei der 3:4-Niederlage gegen Celta Vigo. Wie lange der 28-jährige Mittelfeldspieler ausfallen wird ist derzeit noch offen. Ob Rakitic nach der Länderspielpause wieder für Barcelona auflaufen kann, ist noch unklar.

Neben Rakitic und Modric wird Cacic auch auf Lovren in der Abwehr verzichten müssen, der Innenverteidiger vom FC Liverpool. Lovren hat sich am vergangenen Wochenende beim 2:1-Sieg gegen den Swansea City eine Muskelverletzung zugezogen.

Cacic hat bereits reagiert und mit Marko Rog und Matej Mitrovic zwei Spieler nachnomniert.