Auch Marko Pjaca fällt für die WM-Qualifikationsspiele aus

By | 5. Oktober 2016
Auch Marko Pjaca fällt für die WM-Qualifikationsspiele aus

Foto: PIXSELL

Das Verletzungspech bei der kroatischen Nationalmannschaft reißt derzeit einfach nicht ab. Nach Luka Modric, Ivan Rakitic und Dejan Lovren wird nun auch Marko Pjaca verletzungsbedingt die beiden WM-Qualifikationspiele gegen den Kosovo und Finnland verpassen. Der 21-jährige Offensivspieler plagt sich mit Wadenproblemen herum.

Die schlechten Nachrichten nehmen einfach kein Ende, nach den Ausfällen von Luka Modric, Dejan Lovren und Ivan Rakitic muss Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacuc nun auch auf Marko Pjaca verzichten. Der 21 Jahre alte Offensivspieler wird den Vatreni für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Kosovo und Finnland nicht zur Verfügung stehen, dies gab der HNS gestern bekannt.

Pjaca war bereits mit Wadenproblemen aus Turin zur Nationalmannschaft angereist, diese haben sich im Training weiter verschlimmert. Eine Untersuchung am Dienstag bestätigte schließlich den Ausfall. Pjaca ist damit der vierte Ausfall für Cacic, der nun in nahezu allen Mannschaftsteilen Alternativen benötigt. Mit Marko Rog, Matej Mitrovic und Domagoj Antloic hat Cacic bereits drei Spieler nachnominiert, ob ein weiterer Offensivspieler für Pjaca nachrückt ist derzeit noch offen.