Luka Modric: Das ist ein negatives Ergebnis

By | 6. September 2016
Luka Modric: Das ist ein negatives Ergebnis

Foto: CROPIX

Kroatiens neuer Mannschaftskapitän Luka Modric zeigte sich nach dem gestrigen 1:1-Unentschieden gegen die Türkei selbstkritisch und bezeichnete das Remis als negatives Ergebnis.

Luka Modric wurde vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei als neuer kroatischer Mannschaftskapitän bestimmt. Der 32-jährige stand nach dem 1:1-Unentschieden als einer der wenigen Spieler den versammelten Journalisten Rede und Antwort. Modric zeigte sich durchaus selbstkritisch und wollte das Ergebnis nicht schön reden: „Das Spiel ist mit einem negativen Ergebnis für uns geendet, wir haben mehr verdient. Wir haben uns mehr Chancen erspielt, dieser aber leider nicht genutzt. Wir haben zwei wichtige Punkte verloren, aber niemand ist Schuld daran, dass wir beste Chancen haben liegen lassen. Wir müssen nun nach vorne blicken.“

Modric äußerte sich auch zu den leeren Rängen im Maksimir-Stadion: „Wir haben alles versucht, es war aber schwer unter diesen Umständen. Es hat sich angefühlt wie ein Training.“

Auch Lovre Kalinic zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht: „Das Resultat sieht nicht gut aus für uns, wir hatten 5-6 richtig gute Chancen. Es ist nicht einfach vor einem leeren Stadion zu spielen. Wir spielen Fußball für die Fans.“