Video: Anja Konjuh zieht ins Viertelfinale der US Open 2016 ein

By | 6. September 2016
US Open 2016: Ana Konjuh zieht ins Achtelfinale ein

Foto: PIXSELL

Ana Konjuh hat sich gestern Nacht glatt in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:4 gegen Agnieszka Radwanska aus Polen durchgesetzt und steht damit im Viertelfinale der US Open 2016.

Die kroatische Tennis-Youngsterin Ana Konjuh sorgt weiterhin für Furore bei den US Open 2016. Die 18-jährige Kroatin hat sich gestern Nacht mit 6:4 und 6:4 gegen die an Nr. 4 gesetzte Polin Agnieszka Radwanska durchgesetzt und steht damit im Viertelfinale von Flushing Meadows.

Konjuh ist mit einem verloren Aufschlagspiel in das Match gestartet, hat sich dadurch jedoch nicht aus dem Konzept bringen lassen und ist von Game zu Game besser in die Begegnung gekommen. Am Ende konnte die Kroatin 38 Winner verbuchen und ging als verdiente Siegerin vom Court.

Nach dem Spiel äußerte Sie sich wie folgt zu ihrem bisher größten Erfolg auf der WTA-Tour: „Das war eine unfassbare Nacht. Ich habe mich für die Niederlage in Wimbledon revanchiert und bin einfach nur glücklich.“

Konjuh trifft nun im Viertelfinale auf die an Nr. 10 gesetzte Tschechin Karolina Pliskova. Es wird spannend zu sehen wie weit Konjuh noch kommt bei den US Open. 2013 konnte diese das Turnieren bei den Junioren bereits gewinnen.