Champions League-Qualifikation: Dinamo Zagreb gewinnt 2:0 gegen Tiflis

By | 27. Juli 2016
Champions League-Qualifikation: Dinamo gewinnt 2:0 gegen Tiflis

Foto: PIXSELL

Der kroatische Meister Dinamo Zagreb hat sich gestern Abend im Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde der UEFA Champions League mit 2:0 gegen Dinamo Tiflis durchgesetzt und damit einen großen Sprung in Richtung Playoffs gemacht.

Dinamo Zagreb hat gestern einen großen Schritt in Richtung Champions League-Gruppenphase gemacht, der kroatische Meister setzte im Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde zuhause mit 2:0 gegen Dinamo Tiflis aus Georgien durch.

Hilal Soudani brachte die Blauen, nach einer durchwachsenen Anfangsphase, in der 39. Minute mit 1:0 in Führung. Keine drei Minuten später erhöhte Ante Coric auf 2:0 und sorgte damit noch vor der Halbzeitpause für die Entscheidung.

Im zweiten Spielabschnitt hatte Dinamo durchaus noch Chancen das eine oder andere Tor zu erzielen, am Ende blieb es jedoch beim 2:0. Hier die beiden Tore nochmals in der Videozusammenfassung:

Dinamo-Trainer Zlatko Kranjcar zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Ich gratuliere meinen Spielern zu der konzentrierten Leistung, wir haben kein Gegentor kassiert und gehen voller Selbstvertrauen in das Rückspiel. Sicherlich hätten wir noch ein Tor erzielen können, aber ich bin zufrieden.“

Neben dem reinen Ergebnis ist vor allem auch die Tatsache erfreulich, dass gestern Abend rd. 13.000 Zuschauer im Maksimir-Stadion waren um die Blauen anzufeuern.

Das Rückspiel findet kommende Woche am 2. August in Tiflis statt.