Verlässt Marcelo Brozovic Inter Mailand in Richtung Arsenal?

By | 25. Juli 2016
Arsenal London zeigt Interesse an Marcelo Brozovic

CROPIX

Der kroatische Nationalspieler Marcelo Brozovic wird bereits seit geraumer Zeit mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht, aktuellen Gerüchten zu Folge scheint der FC Arsenal ernst zu machen und ist bereit die geforderten 25 Millionen Euro Ablöse an Inter Mailand zu überweisen. Neben Arsenal gibt es zudem weitere Interessenten auf der Insel.

Marcelo Brozovic gehört zweifelsfrei zu jenen kroatischen Fußballern die in den vergangenen rund 12 Monaten eine immens Entwicklung durchlaufen haben. Der 23-jährige Mittelfeldspieler hat sich in den vergangenen Saison nicht nur einen Stammplatz bei Inter Mailand erkämpft, sondern auch eine starke EM 2016 mit den Vatreni absolviert. Bereits vor der EURO gab es immer wieder Gerüchte, dass Brozovic Inter diesen Sommer verlassen könnte. Auch die Verantwortlichen in Mailand machen kein Geheimnis daraus, dass der Kroate bei einem attraktiven Angebot den Verein vorzeitig verlassen könnte.

Englischen Medienberichten zu Folge hat der FC Arsenal derzeit das größte Interesse an Brozovic, Arsene Wenger soll demnach bereit sein die 25 Millionen Euro Ablöse zu bezahlen die Inter gerne erzielen würde mit einem Verkauf. Der aktuelle Marktwert von Brozovic liegt laut transfermarkt.de derzeit bei 20 Millionen Euro. Zum Vergleich, bei seinem Wechsel im Winter 2015 von Dinamo Zagreb zu Inter lag dieser noch bei 8 Millionen Euro. Die Italiener haben damals rd. 10 Millionen an Dinamo bezahlt und würden mit einem Verkauf nun einen ordentlichen Transfererlös generieren.

Neben den Gunners soll aber auch der FC Liverpool ein Auge auf Brozovic geworfen haben. Es wird spannend zu sehen ob der kroatische Nationalspieler diesen Sommer tatsächlich die Serie A verlässt und wohin es ihn verschlägt.