Ivica Olic wechselt zum TSV 1860 München

By | 27. Juli 2016
Ivica Olic

Foto: CROPIX

Der ehemalige kroatische Nationalspieler Ivica Olic hat einen neuen Verein gefunden. Der 36-jährige Stürmer wechselt in die 2. Bundesliga zum TSV 1860 München. Olic hat heute einen 1-Jahresvertrag bei den Löwen unterzeichnet.

In den vergangenen Wochen und Tagen wurde viel über die sportliche Zukunft von Ivica Olic spekuliert, der 36-jährige Stürmer ist seit Juni vertragslos und wurde immer wieder mit einem Wechsel ins Ausland in Verbindung gebracht. Neben den USA, gab es auch Gerüchte über einen Wechsel in die HNL. Der ehemalige kroatische Nationalspieler hat sich jedoch für einen Verbleib in Deutschland entschieden und wird kommende Saison beim TSV 1860 München auf Torejagd gehen.

Wie die Löwen heute bekannt gaben, hat Olic einen 1-Jahresvertrag bei 1860 unterzeichnet. Sportdirektor Thomas Eichin äußerte sich wie folgt dazu: „Im Grunde genommen muss man zu Ivica Olic gar nichts sagen. Seine Vita und seine Stationen sprechen für sich. Er verfügt über eine Top-Fitness und die sehr gute Athletik. Wir hatten sehr gute Gespräche mit Ivica. Dabei hat er sich von Anfang für unser Vorhaben begeistert gezeigt. Und wir wissen, dass er immer 100 Prozent gibt. Das hat er im Laufe seiner Karriere bei all seinen Stationen immer wieder unter Beweis gestellt. Damit hat er eine absolute Vorbildfunktion. Viele unserer Jungs können in Sachen Einstellung und Professionalität noch einges von ihm lernen.“

Der TSV 1860 München ist bereits die fünfte Station für Olic in Deutschland nach Hertha BSC Berlin, dem HSV, dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg.