Niko Kranjcar wechselt zu den Glasgow Rangers

By | 24. Juni 2016
Niko Kranjcar wechselt zu den Glasgow Rangers

Foto: rangers.co.uk

Der ehemalige kroatische Nationalspieler Niko Kranjcar hat sein kurzes Gastspiel in den USA beendet und wird ab der kommenden Saison wieder in Europa spielen. Der 31-jährige Mittelfeldspieler verlässt New York Cosmos und wechselt zum schottischen Traditionsverein Glasgow Rangers.

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Gerüchte, dass Niko Kranjcar zur neuen Saison wieder nach Europa wechseln könnte und nun ist sein Comeback offiziell. Kranjcar spielt ab der kommenden Saison für die Glasgow Rangers, dies hat der schottische Traditionsverein gestern bekannt gegeben. Der 31-jährige Offensivspieler hat einen 2-Jahresvertrag bei den Rangers unterschrieben und steht noch bis zum 30. Juni bei New York Cosmos unter Vertrag.

Glasgow-Trainer Mark Walburton äußerte sich wie folgt zu der Verpflichtung von Kranjcar: „Wir sind froh solch einen Spieler wie Niko verpflichtet zu haben, er besitzt zweifelsfrei Qualitäten die uns weiterhelfen werden und wir freuen uns ihn in unserem Verein begrüßen zu dürfen.“

Kranjcar selbst freut sich über die neue Herausforderung bei den Rangers: „Es ist großartig. Es ist eine große Ehre für mich und ein echtes Privileg bei solch einem Verein zu spielen. Es ist aber auch eine sehr große Verantwortung.“

Das gesamte Interview mit dem Ex-Nationalspieler gibt es hier: