Ante Cacic: Darijo Srna kehrt so schnell wie möglich zur Nationalmannschaft zurück

By | 14. Juni 2016
Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic

Foto: PIXSELL

Kroatiens Nationaltrainer Ante Cacic hat sich auf der heutigen Pressekonferenz des HNS über die aktuelle Situation rund um Darijo Srna geäußert und bestätigt, dass der Kapitän spätestens morgen wieder nach Frankreich reist. Srna hat am Sonntag nach dem Auftaktsieg gegen die Türkei erfahren, dass sein Vater verstorben ist und sich danach umgehend auf den Weg nach Kroatien gemacht.

Die Stimmung innerhalb der kroatischen Nationalmannschaft ist aufgrund der aktuellen Ereignisse rund um Kapitän Darijo Srna ein wenig getrübt. Der 34-jährige Rekordnationalspieler erfuhr am Sonntag nach dem 1:0-Auftakterfolg gegen die Türkei, dass sein Vater nach langer Krankheit während des Spiels verstorben ist. Srna hat sich noch am Sonntagabend umgehend auf den Weg nach Kroatien (Metkovic) gemacht.

Neben Srna ist auch eine HNS-Delegation bestehend aus Nationaltrainer Ante Cacic und Co-Trainer Joe Simunic zum Begräbnis gereist. Cacic und Simunic sind seit heute wieder im kroatischen EM-Quartier in Deauville, auf der heutigen Pressekonferenz äußerte sich Cacic wie folgt zu aktuellen Situation rund um Srna: „Darijo ist eine stabile Person, er hat gewusst, dass sein Vater schwer krank war aber der Tod eines Elternteils ist immer überraschend und besonders schmerzhaft. Darijo wird wieder zurückkehren zu uns und sich der Nationalmannschaft erneut anschließen. Eigenen Aussagen zu Folge wird er heute Abend wieder zu uns stoßen, spätestens jedoch am Mittwoch.“ Gegen Tschechien wird Srna definitiv wieder mit an Board sein, aller Voraussicht nach auch in der ersten Elf.