Schock für Darijo Srna! Vater des kroatischen Kapitäns stirbt bei Spiel gegen die Türkei

By | 13. Juni 2016
Kroatien gegen Serbien: Darijo Srna "Das ist ein Fußballspiel"

Slavko Midzor / PIXSELL

Schock für Darijo Srna! Der Vater des kroatischen Kapitäns ist gestern Nachmittag während des Spiels gegen die Türkei verstorben. Der 33-jährige hat Frankreich verlassen und auf den Weg nach Kroatien gemacht.

Kroatiens Kapitän Darijo Srna muss einem Tag nach dem 1:0-Auftakterfolg gegen die Türkei einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Srnas Vater ist während des Spiels gestern Nachmittag nach schwerer Krankheit verstorben.

Der 34-jährige erfuhr nach dem Spiel, dass sein Vater Uzeir Srna während der Partie gestorben war. Während die Mannschaft in ihr EM-Quartier in Deauville zurückkehrte, reiste Srna nach Kroatien ab um an der heutigen Beerdigung teilzunehmen. Das Begräbnis findet in Metkovic statt. Der kroatische Fußballverband HNS hat noch nicht mitgeteilt, wann Srna zurückkehren wird.

Srnas hat in der Vergangenheit immer wieder betont, dass sein Vater die treibende Kraft auf dem Weg in den Profi-Fußball war. Er hat ihn auch in der Jugend-Akademie von Hajduk Split angemeldet.

Unser aufrichtiges Beileid an Darijo Srna und seine Familie. In solchen Momenten rückt der Fußball in den Hintergrund und wir hoffen, dass Srna dir nötige Kraft hat um diesen Schicksalsschlag zu verkraften.