Wechselt Vedran Corluka im Sommer zum FC Bayern?

By | 4. Mai 2016
Vedran Corluka im Interview

Damir Krajac / CROPIX

Bereits Anfang des Jahres machten Gerüchte die Runde, dass Vedran Corluka kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern München stehen würde. Nun gibt es erneut Meldungen die den kroatischen Nationalspieler mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung bringen.

Mit Ivica Olic, Danijel Pranjic und Mario Mandzukic gab es in den vergangenen Jahren immer wieder kroatische Spieler beim FC Bayern München. Mit Vedran Corluka könnte ab der kommenden Saison bald wieder einer beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag stehen.

Aktuellen (kroatischen) Medienberichten zu Folge ist der FC Bayern an dem kroatischen Nationalspieler interessiert. Bereits im Winter soll es erste Gespräche gegeben haben, damals hat sich Corluka jedoch gegen einen Wechsel in die Bundesliga entschieden.
Mit Neu-Trainer Carlo Ancelotti der die Nachfolge von Pep Guardiola diesen Sommer in München antreten wird, könnte Corluka seine Entscheidung nochmals überdenken. Ancelotti soll ein großer Fan des 30-jährigen sein. Vor allem seine große Variabilität in der Abwehrkette spricht für Corluka.

Aktuell steht dieser bei Lokomotive Moskau unter Vertrag, dieser läuft noch bis 2018. Die Verantwortlichen in Moskau sollen jedoch gesprächsbereit sein und würden Corluka für eine Ablösesumme zwischen 7-10 Millionen Euro durchaus abgeben.

Auch wenn es sicherlich „schön“ wäre erneut einen Kroaten im Trikot des FC Bayern zu sehen, wäre es sportlich wohl ein Schritt zurück von Corluka. Mit Jerome Boateng und Mats Hummels, der diesen Sommer wohl vom BVB nach München wechselt, sind die Bayern in der Innenverteidigung bestens besetzt. Auch links außen hat man mit David Alaba und Juan Bernat zwei Topspieler in den eigenen Reihen. Corluka dürfte wohl kaum über eine Reservistenrolle hinauskommen. Bestes Beispiel hierfür ist Mehdi Benatia, der Marokkaner wechselte im vergangenen Sommer für über 20 Millionen Euro vom AS Rom nach München und saß dort nahezu die komplette Saison auf der Bank.