Josip Brekalo steht kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg

By | 9. Mai 2016
Josip Brekalo steht kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg

Foto: HNS

Aktuellen Medienberichten zu Folge steht das kroatische Nachwuchstalent Josip Brekalo kurz vor einem Wechsel in die Fußball Bundesliga. Der 17-jährige Offensivspieler von Dinamo Zagreb wird kommende Saison wohl für den VfL Wolfsburg auf Torejagd gehen.

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es immer wieder Gerüchte, dass Josip Brekalo diesen Sommer in die Fußball Bundesliga wechseln könnte und wie es aussieht wird dies nun auch bald geschehen. Aktuellen Berichten zu Folge steht ein Transfer von der kroatischen HNL in die Fußball Bundesliga kurz bevor.

Der FC Bayern München galt lange Zeit als Favorit auf eine Verpflichtung des 17-jährigen, Offensivspielers von Dinamo Zagreb. Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge scheint der deutsche Rekordmeister jedoch den kürzen gezogen zu haben im Wettbieten mit dem Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg. Laut SPORT1 steht der Wechsel von Brekalo zu den Wölfen kurz vor einem Abschluss. Wer sich die Zeit bis zu einer offiziellen Bekanntgabe des Transfers vertreiben möchte, kann dies auf dieser Seite tun.

Demnach erhält der kroatische U19-Nationalspieler einen 5-Jahresvertrag und soll 1,3 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Als Ablösesumme sollen 7 Millionen Euro an Dinamo fließen. Brekalo hat noch einen laufenden Vertrag bis 2017 bei den Blauen, vergangene Woche jedoch betont, dass er diesen nicht verlängert und auch kommende Saison nicht mehr länger für Zagreb spielen möchte.

Während Brekalo bei den Bayern wohl „nur“ in der 2. Mannschaft zum Einsatz gekommen wäre, hat sich dieser für den VfL Wolfsburg entschieden, wo er wohl aller Voraussicht nach direkt bei den Profis einsteigen wird.

Brekalo konnte bei der U17-WM in Chile im vergangenen Jahr auf sich aufmerksam machen, als er unter anderem m Achtelfinale gegen Deutschland traf und Kroatien den Einzug ins Viertelfinale sicherte. In der laufenden Saison kommt er auf 8 Einsätze in der 1. HNL für Dinamo.