Milan Badelj fällt verletzungsbedingt mehrere Wochen aus

By | 12. Januar 2016
WM 2014: Ivan Mocinic fällt verletzungsbedingt aus, Kovac nominiert Milan Badelj nach

CROPIX

Bittere Nachrichten für Milan Badelj, der kroatische Nationalspieler hat sich am vergangenen Wochenende eine Oberschenkelverletzung zugezogen und fällt damit 3-4 Wochen aus.

Das Fußballjahr 2016 hat alles andere als vielversprechend für Milan Badelj angefangen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler hat sich am vergangenen Wochenende bei der 1:3-Niederlage vom AC Florenz gegen Lazio Rom eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Laut einer Pressemitteilung der Lilien fällt Badelj mindestens drei Wochen aus: „Badelj hat bereits mit der Reha begonnen und wird in drei Wochen wieder einsatzfähig sein“.

Der ehemalige Profi von Dinamo Zagreb spielt bisher eine überragende Saison in Florenz und gehört zu den Leistungsträgern bei der Fiorentina. Insgesamt kommt Badelj in der laufenden Saison auf 22 Einsätze (1 Tor, 1 Vorlage).
Auch wenn der Ausfall, vor allem zu Beginn des neuen Jahres, sicherlich bitter ist, dürfte die Verletzung Badelj nicht zu sehr zurückwerfen.

Sollte alles nach Plan kaufen könnte Badelj bereits Anfang Februar beim Auswärtsspiel gegen den FC Bologna sein Comeback für die Lilien feiern. Insgesamt wird er vier Spiele in der Serie A verpassen. Spätestens zum Topspiel in der UEFA Europa League am 18. Februar gegen die Tottenham Hotspur dürfte er jedoch wieder mit der von der Partie sein.