Milan Badelj: Spiele aktuell den besten Fußball in meiner Karriere

By | 19. November 2015
WM 2014: Ivan Mocinic fällt verletzungsbedingt aus, Kovac nominiert Milan Badelj nach

CROPIX

Milan Badelj hat sich vergangenen Sommer dazu entschlossen den Hamburger SV zu verlassen und ist in die Serie A zum AC Florenz gewechselt. Die Lilien führen derzeit die italienische Liga an und auch für den 26-jährigen Mittelfeldspieler läuft es in der Toskana richtig gut. Eigenen Aussagen zu Folge spielt Badelj in Florenz derzeit den besten Fußball seiner Karriere.

13 Pflichtspiele hat Milan Badelj in der laufenden Saison für den AC Florenz bereits absolviert, im durchschnitt steht der zentrale Mittelfeldspieler knapp 70 Minuten pro Spiel auf dem Platz. Die wenigstens Fußballfans hätten wohl damit gerechnet, dass Badelj sich nach seinem Wechsel vom Hamburger SV nach Italien so schnell bei der Fiorentina zu Recht finden wird. Der 26-jährige hat sich nun gegenüber goal.com zu seinem Wechsel geäußert und dabei betont, dass dies genau die richtige Entscheidung war: „Ich habe in Italien viel dazugelernt, der Stil passt zu mir, die Serie A passt zu mir. merke, dass ich besser spiele als noch in Deutschland. Ich spiele derzeit den besten Fußball in meiner Karriere“.

In Florenz spielt Badelj mit zwei weiteren kroatischen Nationalspieler zusammen, Ante Rebic und Nikola Kalinic. Die Lilien führen die Serie A nach 12 absolvierten Spieltagen derzeit an und laut Badelj hat man ein klares Ziel vor den Augen: „Wir wollen unter den ersten Drei sein und uns für die Champions League qualifizieren. Es gibt keinen Druck, aber wir wollen jedes Spiel gewinnen und wir haben die Qualität dazu“.

Es bleibt nur zu hoffen, dass Badelj seine gute Form über die gesamte Saison aufrecht erhalten kann und auch bei der EM 2016 für Kroatien abrufen wird.