Mario Mandzukic droht für das Spitzenspiel gegen den AC Mailand auszufallen

By | 19. November 2015
Mario Mandzukic fällt für die EM-Qualifikationsspiele gegen Bulgarien und Malta aus

HNS

Bittere Nachrichten für Juventus Turin und Mario Mandzukic, der kroatische Nationalspieler hat sich offenbar beim 3:1-Erfolg am Dienstag gegen Russland eine Knöchelverletzung zugezogen und droht für das Topspiel am kommenden Wochenende in der Serie A gegen den AC Mailand auszufallen.

Mario Mandzukic wird derzeit alles andere als vom Glück verfolgt, der 28-jährige Angreifer von Juventus Turin fiel zuletzt mit einem Muskelfasereinriss knapp drei Wochen aus und fand in den letzten Spielen so langsam aber sicher wieder zurück zu alten Topform zurück. Nun hat sich Mandzukic offenbar erneut eine Verletzung zugezogen. Wie Juventus Turin bekannt gab, steht hinter Gianluigi Buffon, Stephan Lichtsteiner und Mario Mandžukic ein Fragezeichen mit Blick auf das kommende Wochenende in der Serie A. Auf der offiziellen Webseite von Juve ist die Rede von eine Knöchelverletzung, die einen Einsatz im Topspiel gegen den AC Mailand mehr als fraglich macht.

Gegen Russland stand Mandzukic bis zur 87. Minute auf dem Platz und hat nach langer Durststrecke im Trikot der kroatischen Nationalmannschaft wieder einen Treffer erzielt. Für Juve kommt er in dieser Saison auf 12 Einsätze und vier Tore, in der Serie A hat er vor der Länderspielpause zuletzt beim 3:1-Erfolg gegen den FC Empoli getroffen.