Jürgen Klopp setzt auf Dejan Lovren

By | 20. November 2015
Holt der FC Barcelona Dejan Lovren als Puyol-Ersatz?

PIXSELL

Gute Nachrichten für Dejan Lovren und die kroatische Nationalmannschaft, der 26-jährige Innenverteidiger vom FC Liverpool steht bereits seit geraumer Zeit in der Kritik von den Fans und Medien. Nun hat sich Liverpool-Coach Jürgen Klopp zu Lovren geäußert und betont, dass er auf den kroatischen Innenverteidiger setzt.

Gerade einmal zehn Pflichtspiele hat Dejan Lovren diese Saison bisher für den FC Liverpool absolviert. Bis vor kurzem plagte sich der Innenverteidiger noch mit einer Distorsion am Knöchel herum und ist erst seit rund zwei Wochen wieder einsatzfähig. In England wird Lovren bereits seit geraumer Zeit von vielen Fans und Medien als Fehleinkauf betrachtet, der 26-jährige hat bisher wenig Konstanz in seinen Leistungen gezeigt und damit auch den Unmut der eigenen Fans auf sich gezogen.

Nun hat sich Liverpool-Coach Jürgen Klopp zu Lovren geäußert und betont, dass er zukünftig auf den Kroaten setzen wird: „Mit Dejan gibt es absolut kein Problem. Die beiden Jungs sind gesund und alles ist wieder gut. Dejan hat wirklich einen guten Job gemacht, seit ich hier bin. Sein erstes Spiel für Liverpool war ausgerechnet im Testspiel gegen Dortmund, als wir verloren. Er war an dem Tag brillant. Solange die beiden Jungs mir ein gutes Gefühl geben, haben wir kein großes Problem“.

Auch für die kroatische Nationalmannschaft wäre es mit Blick auf die EM 2016 wichtig, wenn Lovren regelmäßig und vor allem konstant (gut) spielen würde. In der Innenverteidigung hat Nationaltrainer Ante Cacic wenig Alternativen und vor allem keine mit so viel internationaler Erfahrung.