EM-Qualifikation 2016: Luka Modric fällt verletzungsbedingt gegen Malta aus

By | 11. Oktober 2015
Luka Modric fällt mit Oberschenkelverletzung mehrere Wochen aus

PIXSELL

Bittere Nachrichten für die kroatische Nationalmannschaft und Luka Modric, der 30-jährige Mittelfeldspieler fällt mit Adduktoren-Problemen für das EM-Qualifikationsspiel kommenden Dienstag gegen Malta aus.

Die gute Stimmung bei den Vatreni wurde einen Tag nach dem 3:0-Erfolg gegen Bulgarien durch eine Verletzungsmeldung getrübt. Wie der kroatische Fußballverband HNS heute bekannt gab, fällt Luka Modric mit Adduktoren-Problemen für das EM-Qualifikationsspiel am kommenden Dienstag gegen Malta aus. Kroatiens Mannschaftsarzt Dr. Boris Nemec äußerte sich wie folgt dazu: „Luka war heute beim MRT und dieses hat ein kleines Ödom im Bereich der Adduktoren gezeigt. Luka wird somit das bevorstehende Länderspiel gegen Malta verpassen“.

Der 30-jährige wurde gestern vorzeitig ausgewechselt, Nationaltrainer Ante Cacic zeigte sich nach dem Spiel noch optimistisch: „Luka verspürte in der Leistengegend Schmerzen und wir wollten kein Risiko eingehen. Das ist der Grund der Auswechslung“.

Nach Mario Mandzukic und Dejan Lovren ist Modric bereits der dritte (prominente) Ausfall. Milan Badelj wird aller Voraussicht nach für Modric gegen Malta in die Startelf rücken.

Für Modric ist es binnen eines Jahres bereits die dritte Verletzung. Im November 2014 zog er sich einen Sehnenriss des linken Oberschenkelstreckers zu, der ihn vier Monate außer Gefecht setzte. Nur vier Wochen nach seinem Comeback im März 2015 erlitt er eine Verstauchung im rechten Knie, mit der er für den Rest der Saison 2014/15 ausfiel.