EM-Qualifikation 2016: Malta gegen Kroatien im Livestream

By | 13. Oktober 2015
EM-Qualifikation 2016: Malta gegen Kroatien im Livestream

Foto: hrsport.de

Die kroatische Nationalmannschaft bestreitet heute Abend auf Malta ihr letztes Spiel in der EM-Qualifikation 2016. Mit einem Sieg und Schützenhilfe von Italien gegen Norwegen können die Vatreni noch das direkte EM-Ticket lösen. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, auf HRSPORT erfahrt Ihr wo und wie!

Die EM-Qualifikation 2016 ist heute Abend für Kroatien beendet, zum Abschluss treffen die Vatreni auf Malta und haben noch theoretische Chancen auf die direkte EM-Quali. Die Ausgangssituation vor dem Spiel ist klar, gewinnt Kroatien gegen Malta und gewinnt Norwegen nicht im Parallelspiel gegen Italien, fährt Kroatien direkt nach Frankreich. Sollte Norwegen gewinnen, kann Kroatien den zweiten Platz nicht mehr erreich und muss in die EM-Playoffs.

Der 3:0-Heimerfolg am vergangenen Samstag gegen Bulgarien hat dem angekratzten Selbstvertrauen von Ivan Perisic & Co. gut getan. Auch wenn man die direkte Quali nicht mehr aus eigener Hand schaffen kann, wäre es dennoch wichtig, unabhängig davon wie Norwegen spielt, einen guten Eindruck hinter Malta zu hinterlassen.

Nationaltrainer Ante Cacic muss neben Mario Mandzukic und Dejan Lovren auch auf Luka Modric verzichten. Der 30-jährige Mittelfeldspieler von Real Madrid hat sich gegen Bulgarien eine Adduktorenverletzung zugezogen. Aber auch ohne Modric, Lovren und Mandzukic sollte Kroatien in der Lage sein Außenseiter Malta souverän zu besiegen.

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr. HRT 2 wird die Partie live im kroatischen TV übertragen. Einen kostenlosen Online Livestream zu dem Spiel findet man hier und/oder hier.