US Open 2015: Marin Cilic zieht souverän in die 2. Runde ein

By | 1. September 2015
US Open: Marin Cilic zieht nach 5. Satz-Krimi in die nächste Runde ein

PIXSELL

Der kroatische Tennisprofi und US Open-Titelverteidiger Marin Cilic ist gestern mit einem souveränen 6:4, 7:6 (7:3), 7:6 (7:3) gegen den argentinischen Qualifikanten Guido Pella in das Turnier gestartet.

Erstes Spiel, erster Sieg! US Open-Gewinner Marin Cilic hat gestern seine Mission „Titelverteidigung“ erfolgreich gegen den argentinischen Qualifikanten Guido Pella gestartet. Cilic setzte sich in knapp 2 Stunden mit 6:4, 7:6 (7:3), 7:6 (7:3) gegen die Nr. 94 der Welt durch.

Cilic hat sicherlich nicht sein bestes Tennis gezeigt, sich am Ende dennoch vollkommen souverän ohne Satzverlust für die 2. Runde qualifiziert. Mit einer Quote von 58% beim ersten Aufschlag hat Cilic durchaus noch ein „bisschen“ Potenzial nach oben. Erfreulich ist jedoch die Tatsache, dass er, wenn der erste Aufschlag gekommen ist, 85% seiner Punkte erzielt hat. Auch die Tatsache, dass er 44 direkte Winner hatte ist positiv aufgefallen.

Nach dem Spiel äußerte sich der Top-10 Spieler wie folgt zu dem Match: „Ich denke Guido hat heute sehr, sehr gut gespielt. Er hat mir Probleme bereitet mit seinem Aufschlag. Heute lief nicht alles nach Plan und ich hatte Probleme mit meinem Return, aber am Ende lief alles gut und ich bin zufrieden mit einem Aufschlagspielen“.

Cilic trifft nun in der zweiten Runde auf den Russen Eevgeny Donskoy, der sich in seinem Erstrunden-Match mit 6:2, 6:7, 6:2 und 6:4 gegen den Franzosen Lucas Pouille durchgesetzt.