Nikica Jelavic wechselt zu West Ham United

By | 1. September 2015
Nikica Jelavic wechselt zu West Ham United

Twitter / West Ham United

Der ehemalige kroatische Nationalspieler Nikica Jelavic feiert sein Comeback in der Premier League. Nach dem der 30-jährige in der abgelaufenen Saison mit Hull City abgestiegen ist, wird der Stürmer zukünftig für Slaven Bilic bei West Ham United auf Torejagd gehen.

Bereits sei Tagen hat sich der Wechsel von Nikica Jelavic von Hull City zu West Ham United angedeutet und nun ist dieser, weniger Stunde vor dem Ende des Sommer-Transferfensters in England, unter Dach und Fach. Wie die West Ham so eben via Twitter bestätigt hat, kommt Jelavic vom Premier League-Absteiger Hull und erhält einen 2-Jahresvertrag in London. Bei den Hammers trifft Jela mit Slaven Bilic auf einen alten Bekannten aus gemeinsamen Tagen in der kroatischen Nationalmannschaft.

Der 30-jährige Angreifer äußerte sich wie folgt zu seinem Wechsel: „Als ich gehört habe, dass mich West Ham verpflichten möchte, habe ich keine Sekunde gezögert. Ich bin aufgeregt und es wird mir eine Ehre sein für solch einen großen Klub zu spielen“. Auch zu seinem alten-neuen Trainer äußerte sich Jelavic: „Bilic hat mich bereits in der Nationalmannschaft trainiert, ich kann nur sagen, dass es sich um einen hervorragenden Trainer und Menschen handelt“.

In der abgelaufenen Saison kam Jelavic auf 26 Einsätze für Hull City in denen er 8 Tore erzielt hat und ein weiteres vorbereiten konnte. Gerüchten zu Folge soll sich die Ablösesumme für den Stürmer zwischen 4 bis 6 Millionen Euro bewegen. Für Jelavic ist dies nach Hull (2014-2015) und dem FC Everton (2012-2014) bereits seine dritte Station in der Premier League.