Handball: Jakov Gojun wechselt in die Bundesliga zu den Berliner Füchsen

By | 23. April 2015
Handball: Jakov Gojun wechselt in die Bundesliga zu den Berliner Füchsen

Steindy / Wikipedia

Der kroatische Handballnationalspieler Jakov Gojun wird Paris St. Germain zum Ende der Saison verlassen und in die Handball-Bundesliga zu den Berliner Füchsen wechseln. Der 29-jährige Abwehrspezialist hat gestern einen 3-Jahresvertrag in Berlin unterschrieben.

Während Ivano Balic am Ende dieser Saison seine aktive Laufbahn beenden wird und damit auch die Handball-Bundesliga verlässt, wechselt mit Jakov Gojun ein neuer kroatischer Handballer in die „stärkste Liga der Welt“. Wie die Berliner Füchse gestern bekannt gaben, wird Gojun zu Beginn der neuen Saison von Paris St. Germain in die deutsche Hauptstadt wechseln.

Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning äußerte sich wie folgt zu diesem Transfercoup: „Wir sind stolz, dass sich einer der besten Abwehrspieler der Welt für Berlin entschieden hat. Wir erhoffen uns damit wieder die nötige Stabilität und Konstanz in unserer Defensive.“

Auch Der 29-jährige freut sich auf seine neue Herausforderung in Deutschland: „Ich hatte immer den Wunsch in der Bundesliga zu spielen, das ist die beste Liga der Welt. Ich möchte Titel gewinnen und mit den Füchsen wieder unter die Top 3 der Bundesliga kommen, damit wir in Zukunft auch wieder in der Champions League spielen können.“

Gojun wird damit den ehemaligen kroatischen Nationalspieler Denis Spojlaric in Berlin beerben, der aufgrund einer Verletzung langfristig ausfallen wird.