Champions League: Mario Mandzukic scheidet im Viertelfinale mit Atletico Madrid gegen Real aus

By | 23. April 2015
Champions League-Viertelfinale: Mario Mandzukic trifft auf Luka Modric

PIXSELL

Mario Mandzukic und Atletico Madrid mussten sich gestern Abend im Viertefinal-Rückspiel der UEFA Champions League 0:1 gegen Real Madrid geschlagen geben und verabschieden sich damit vorzeitig aus der Königsklasse.

Das Hinspiel vor einer Woche im Vincente Calderon endete 0:0-Unentschieden und auch gestern bekamen die knapp 75.000 Fans im Estadio Santiago Bernabeu keinen wirklichen Leckerbissen zu sehen. Das Spiel war erneut geprägt von vielen Fouls, Spielunterbrechungen und wenigen Torchancen auf beiden Seiten.

Real, das ohne den verletzen Luka Modric spielte, dominierte zwar das Spiel, blieb jedoch im Strafraum der Gäste meist harmlos. Atletico stand von Anfang an sehr tief in der eigenen Hälfte und konnte sein gefährliches Konterspiel zu keinem Zeitpunkt zur Geltung bringen.

Arda Turan sah in der 76. Minute nach einem wiederholten Foulspiel seine zweite gelbe Karte und musste mit gelb-rot vorzeitig vom Platz. In der 88. erzielte der Mexikaner Javier Hernandez den einzigen und damit entscheidenden Treffer der Partie und der beiden Viertelfinalbegegnungen und sicherte Real damit den Einzug in die Runde der letzten vier.

Carlo Ancelotti & Co. konnten damit nach sieben sieglosen Spielen in Folge erneut gegen den Stadtrivalen gewinnen und stehen zum fünften Mal in Folge im Champions League-Halbfinale. Mario Mandzukic stand bei Atletico 90. Minuten auf dem Platz, kämpfte viel, kam jedoch zu keiner wirklichen Torchance.

Neben Real stehen damit der FC Barcelona, der FC Bayern München und Juventus Turin im Halbfinale. Die Auslosung der beiden Partien findet morgen im Schweizer Nyon statt. Mit Ivan Rakitic ist nur noch ein (aktiver) Kroate dabei.