Ivan Perisic fällt weiterhin mit Rückenproblemen aus

By | 18. Februar 2015
Der kroatische Nationalspieler Ivan Perisic

Igor Kralj / Pixsell

Bittere Nachrichten für den VfL Wolfsburg und Ivan Perisic. Der kroatische Nationalspieler plagt sich bereits seit mehreren Wochen mit Rückenproblemen herum, diese strahlen nun auch auf die Adduktoren aus. Perisic hat bereits zwei Bundesligaspiele verpasst und fällt morgen auch für das Europa League-Spiel gegen Sporting Lissabon aus.

Das Verletzungspech hat (mal wieder) bei Ivan Perisic zugeschlagen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg plagt sich bereits seit mehreren Wochen mit kleineren Verletzungen herum. Zunächst fehlte Perisic den Wölfen aufgrund einer Zerrung im Gesäß und nun fällt der kroatische Nationalspieler mit Rückenschmerzen aus die laut der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung auch auf die Adduktoren ausstrahlen.

Perisic war Anfang der Woche in München bei Bayern-Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, mit Hilfe eines Spezialisten sollen nun die Rückenprobleme behandelt werden. Ein Einsatz morgen Abend im Europa League-Achtelfinale gegen Sporting Lissabon ist ausgeschlossen. VfL-Coach Dieter Hecking äußerte sich wie folgt dazu: „„Die Probleme kommen vom Rücken. Er wird nicht dabei sein, es reicht nicht“. Ein Einsatz am kommenden Wochenende in der Bundesliga gegen Hertha BSC Berlin soll jedoch nicht ausgeschlossen sein.

Der offensive Mittelfeldspieler absolvierte in der laufenden Saison 20 Pflichtspiele für den VfL Wolfsburg und konnte dabei 3 eigene Treffer erzielen und 5 weitere vorbereiten.