Die Trainersuche bei Hajduk Split hält weiter an

By | 19. Februar 2015
Die Trainersuche bei Hajduk Split hält weiter an

PIXSELL

Die Trainersuche bei Hajduk Split hält weiter an, nach dem der Italiener Edoardo Reja erneut um „Bedenkzeit“ gebeten hat, schauen sich die Verantwortlichen in Split mittlerweile auch wieder auf dem heimischen Trainermarkt um. Als aussichtsreichster Kandidat gilt Stanko Poklepovic, der bereits 2010 Hajduk-Trainer war.

Seit nun mehr fast zwei Wochen befindet sich Hajduk Split auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Der favorisierte Nachfolger des zurückgetretenen Igor Tudor war bis heute Vormittag der Italiener Edoardo Reja, doch der 69-jährige konnte sich bisher nicht durchdringen Split eine verbindliche Zusage zugeben. Präsident Marin Brbic hat sich nun dazu entschlossen erneut den heimischen Trainermarkt zu sondieren und ist dabei auf einen alten Bekannten gestoßen.

Medienberichten zu Folge könnte Stanko Poklepovic sein Comeback auf der Hajduk-Trainerbank feiern, Poklepovic war bereits drei Mal Cheftrainer in Split, zuletzt 2010 für knapp sieben Monate. „Spaco“, wie der 77-jährige genannt wird, führte Hajduk 2010 nach dem Gewinn des Pokals in die Gruppenphase der Europa League.

Poklepovic könnte Hajduk bereits am Wochenende beim Auswärtsspiel gegen Lokomotiva Zagreb führen. Der aktuelle Interimstrainer Hari Vukas würde nach zwei Spielen als Cheftrainer erneut die Rolle des Assistenten übernehmen.