Luka Modric trainiert wieder

By | 20. Februar 2015
Luka Modric trainiert wieder

PIXSELL

Gute Nachrichten für alle Real und Luka Modric-Fans! Der 29-jährige Kroate hat knapp drei Monate nach seiner Oberschenkelverletzung gestern erste Trainingseinheiten absolviert. Wann Modric sein Comeback feiert ist jedoch nach wie vor offen.

Auf diese Meldung haben wir alle lang gewartet, umso schöner ist es nun diese zu lesen bzw. zu verkünden 🙂 Luka Modric steht nach knapp drei Monate Verletzungspause wieder auf dem Fußballplatz, auch wenn es sich nur um den Trainingsplatz bei Real Madrid handelt. Der 29-jährige Mittelfeldspieler zog sich im EM-Qualifikationsspiel Mitte November gegen Italien vergangenen Jahres eine (schwere) Oberschenkelverletzung zu und durfte nun erstmals wieder mit und ohne Ball trainieren.

Auch wenn es sich nur um leichte physisch-technische Übungen handelte, so ist dies ein gutes Zeichen auf ein „schnelles“ Comeback. Spanischen Medienberichten zu Folge könnte Modric bereits in 2-3 Wochen wieder voll in das Mannschaftstraining einsteigen und wäre damit wieder Mitte März einsatzbereit. Kroatiens Nationaltrainer Niko Kovac hatte bereits Anfang Februar angedeutet, dass Modric bis zum Länderspiel gegen Norwegen Ende März definitiv wieder zurück sein wird. Die Rückkehr von Modric hatte sich in den vergangenen Wochen immer wieder verzögert und war ursprünglich für Anfang Februar vorgesehen.