Duje Cop steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Cagliari Calcio

By | 9. Januar 2015
Duje Cop steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Cagliari Calcio

CROPIX

Bereits seit längerer Zeit machen Gerüchte die Runde, dass Duje Cop Dinamo Zagreb in der Winterpause verlassen könnte. Kroatischen und italienischen Medienberichten zu Folge steht der Nationalspieler unmittelbar vor einem Wechsel in die Serie A zu Cagliari Calcio.

Während in Split und Rijeka der Winter-Transfermarkt bereits für ordentlich Aufsehen gesorgt hat, ist es beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb relativ ruhig, doch das könnte sich bereits an diesem Wochenende ändern. Italien Medienberichten zu Folge steht Dinamo-Stürmer Duje Cop unmittelbar vor einem Wechsel in die Serie A zu Cagliari Calcio. Demnach stehen Zagreb und Cagliari kurz vor einer Einigung, Gerüchten zu Folge soll Cop morgen den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Als Ablösesumme werden vier Millionen Euro genannt, was auch dem aktuellen Marktwert von Cop laut transfermarkt.de entsprechen würde.

Während der Angreifer in der HNL mit Dinamo um die Meisterschaft gekämpft hat, erwartet ihn in Cagliari der Abstiegskampf. Die Sardinier stehen aktuell auf dem 18 Platz und haben vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Für Cop wäre es das zweite Auslands-Engagement. 2008 spielte der 24-jährige bereits ein Jahr in Portugal für Nacional Funchal. Neben Cagliari wurde Cop in den letzten tagen auch mit Sporting Lissabon, dem FC Schalke 04 und den VfB Stuttgart in Verbindung gebracht.