Mateo Kovacic verlängert seinen Vertrag bei Inter Mailand bis 2019

By | 10. Januar 2015
Der FC Barclona zeigt Interesse an Mateo Kovacic

HNS

Viel wurde in den vergangenen Wochen über die Zukunft von Mateo Kovacic bei Inter Mailand spekuliert. Der 20-jährige wurde immer wieder mit europäischen Spitzenvereinen in Verbindung gebracht. Seit heute gibt es jedoch Klarheit, Kovacic hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2019 in Mailand verlängert.

Real Madrid? FC Barcelona? Borussia Dortmund? Mateo Kovacic wurde zuletzt mit vielen Top-Klubs in Verbindung gebracht, doch der 20-jährige hat sich mit seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2019 zu seinem aktuellen Klub Inter Mailand bekannt. Wie heute offiziell bestätigt wurde, bleibt der offensive Mittelfeldspieler bei Inter.

Trainer Robero Mancini äußerte sich wie folgt zu der Vertragsverlängerung:

Wir sind stolz, dass er sich entscheiden hat, weiter unsere Farben zu tragen. Mit diesem Deal investiert Inter in die Zukunft und ich glaube, dass er großes Potenzial hat. Wir freuen uns, dass er hier ist

Sportdirektor Marco Fassone betonte wie wichtig der kroatische Nationalspieler für Inter ist:

Mateo ist das Symbol unseres Projekts und das ist eine entscheidende Sache für den Klub. Wir sind froh, dass wir halten konnten und unsere Fans freuen sich auch. Danke an Mateo und ich hoffe er wird Inter noch viele tolle Momente bescheren

Kovacic hat sich seit seiner Ankunft in Mailand im Winter 2013 zu einem absoluten Leistungsträger und Publikumsliebling entwickelt. Sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 22 Millionen Euro, vor zwei Jahren wechselte er für knapp 11 Millionen Euro von Dinamo Zagreb in die Serie A.

In der laufenden Saison hat er bisher 7 Pflichtspiele für Inter absolviert und dabei sieben Tore erzielt und zwei weitere vorbereitet.