Dinamo Zagreb: Marcelo Brozovic wechselt zu Inter Mailand

By | 24. Januar 2015
Dinamo Zagreb: Marcelo Brozovic wechselt zu Inter Mailand

twitter.com/inter

In den vergangenen Tagen und Wochen wurde viel darüber spekuliert ob und wohin Marcelo Brozovic in der Winterpause wechselt. Nun herrscht Klarheit, der 22-jährige verlässt Dinamo Zagreb und wechselt nach Italien in die Serie A zu Inter Mailand.

FC Arsenal, Borussia Dortmund, AC Mailand und Inter Mailand. Die Liste an potenziellen Interessenten für Marcelo Brozovic war groß in den vergangenen, der kroatische Nationalspieler stand bei vielen europäischen Spitzenklubs auf dem Wunschzettel. Am Ende hat Inter Mailand das Rennen gemacht, wie heute bekannt wurde verlässt der 22-jährige Dinamo Zagreb und wechselt in die Serie A zu den Nerazzurri.

Inter hat den Transfer mit einem entsprechenden Foto/Beitrag auf Twitter bestätigt. Brozovic selbst äußerte sich in der SN wie folgt dazu:

Ich habe mich mit Mateo Kovacic gehört und er hat mir verraten was mich erwartet. Ich habe jedoch genügend Selbstvertrauen und es liegt an mir mich zu beweisen. Das habe ich bisher bei jedem Verein gemacht und glaube nun ebenfalls daran

Kroatische Medienberichten zu Folge zahlt Inter 10 Mio. Euro für Brozovic, 8 Mio. fix und 2 Mio. in Form von Bonuszahlungen. Laut Sky Italia leiht Inter den Kroaten für drei Jahre aus und zahlt dafür 3 Millionen Euro Leihgebühr an Dinamo. Im Anschluss besteht eine Kaufpflicht für weitere 5 Mio. Euro. Inter hatte dieses Transfermodell bereits bei der Verpflichtung von Xherdan Shaqiri vom FC Bayern München angewendet, um Problemen mit dem Financial Fairplay aus dem Weg zu gehen.

Bei Inter wird Brozovic mit Mateo Kovacic auf einen kroatischen Nationalmannschaftskollegen treffen. Neben Shaqiri und Lukas Podolski ist es darüber hinaus bereits der dritte prominente Neuzugang für Inter in der Winter-Transferperiode.