Handball-WM 2015: Kroatien gegen Brasilien live auf Sky im Livestream

By | 25. Januar 2015
Handball WM 2015: Sky zeigt alle Spiele live und viele kostenlos per Livestream

IHF

Nach fünf Siegen aus Spielen in der Vorrundenphase startet Kroatien heute in die K.o.-Phase der Handball-WM 2015. Im Achtelfinale treffen die Cowboys heute Abend auf Brasilien. Die Südamerikaner gehen als klarer Außenseiter in das Spiel. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, auf HRSPORT erfahrt Ihr wo und wie.

Die „Aufwärmphase“ ist vorbei, nun geht die Handball-WM 2015 in Katar in die heiße Phase. Kroatien ist mit einer weißen Weste von fünf Siegen aus fünf Spielen in die K.o.-Runde eingezogen und trifft heute Abend in Doha auf Brasilien.

Die Südamerikaner landeten in der Gruppe A mit zwei Siegen (Weißrussland und Chile) und mit drei Niederlagen (Katar, Spanien und Slowenien) auf dem vierten Platz. Die Selecao entpuppte sich dabei als echte „Wundertüte“, wie bei den Turnieren zuvor. Gegen den amtierenden Weltmeister verlor man knapp mit 27:29, auch gegen Slowenien musste man sich mit 32:35 nur ganz knapp geschlagen geben. Wie nahezu alle nicht-europäischen Mannschaften spielt auf Brasilien einen sehr unorthodoxen Handball.

Slavko Goluza konnte und wollte am Freitag beim 28:21 gegen Bosnien-Herzegowina seine komplette erste 6 schonen. Domagoj Duvnjak & Co. standen keine einzige Minute auf der Platte und sollten daher top fit sein, auch wenn man Brasilien nicht unterschätzen sollte, so kann das Ziel für das Achtelfinale nur heißen „so schnell und einfach wie möglich den Sieg einfahren“. Alles andere als ein kroatischer Erfolg wäre eine riesen Sensation. Laut Goluza wird ihm auc Igor Vori zur Verfügung stehen, der Kreisläufer plagte sich in den vergangenen Tagen mit einem Virus herum.

Anwurf der Partie ist heute Abend um 19 Uhr in der Ali Bin Hamad Al Attiya Arena in Doha. Wie gegen den Iran und Bosnien-Herzegowina wird das Spiel gegen Brasilien kostenlos via Livestream auf sky.de zu sehen sein. Alternativ könnt Ihr Euch das Spiel mit kroatischen Kommentator auch HIER im Livestream anschauen.