Bundesliga: Ivan Perisic mit Vorlagen-Hattrick

By | 8. Dezember 2014
Ivan Perisic: Es liegt in unserer Hand

Dargo Sopta

Der VfL Wolfsburg hat sich nach 14. Spieltagen in der Fußball Bundesliga im oberen Tabellenviertel festgespielt. Die Wölfe feierten am vergangenen Wochenende einen 3:1 Auswärtserfolg gegen Hannover 96. Auch wenn Ivan Perisic keinen Treffer erzielen konnte, stand der kroatische Nationalspieler (mal wieder) im Mittelpunkt beim VfL. Perisic bereitet alle drei Treffer vor und gehörte zu den besten Wolfsburger auf dem Platz.

Wenn’s läuft, dann läuft’s einfach. Ivan Perisic befindet sich bereits seit Wochen in absoluter Topform und hat dies am vergangenen Wochenende mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Bundesliga Nachrichten ohne Perisic sind derzeit kaum vorstellbar. Der 25-jährige bereitet alle drei Tore beim 3:1-Erfolg des VfL Wolfsburg auswärts gegen Hannover 96 vor. Die Wölfe haben mit dem 8 Sieg in 9 Spiel ihren zweiten Tabellenplatz hinter den Bayern verteidigt und haben nunmehr sogar fünf Punkte Vorsprung auf Rang 3, den FC Augsburg.

Kevin de Bruyne brachte den VfL bereits in der 4. Minute nach einer Kopfball-Vorlage von Perisic mit 1:0 in Front. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Joselu (45.) bediente Perisic den eingewechselten Bas Dost mustergültig mit einer Flanke auf den Kopf, der Niederländer musste aus kurzer Distanz nur noch einnicken zur erneuten Führung der Gäste. Kurz vor Schluss setzte Perisic dann Maximilian Arnold wunderbar ins Szene, der sich mit 3:1 bedankte und damit den Endstand erzielte.

Perisic kommt nun in zehn Spielen auf drei eigene Treffer und vier Vorlagen. Hinter Kevin de Bruyne (9 Assists) ist er Wolfsburgs Top-Scorer. In der Bundesliga belegt er aktuell den 12. Platz. Nur Arjen Robben vom FC Bayern München hat mit 10 Spielen mehr Scorerpunkte als Perisic.