Leicester City gibt offizielles Angebot für Andrej Kramaric ab

By | 5. Dezember 2014
Andrej Kramaric schießt Rijeka zum 3:1-Erfolg gegen Feyenoord Rotterdam

CROPIX

Das Andrej Kramaric diesen Winter den HNK Rijeka verlassen wird gilt als nahezu sicher, wohin ist jedoch noch offen. Während in den vergangenen Tagen zahlreiche europäische Top-Klubs mit Kramaric in Verbindung gebracht wurden, hat mit Leicester City ausgerechnet der Tabellenletzte der Premier League als erster Verein als offizielles Angebot für den 25-jährigen Stürmer abgegeben.

Was haben der FC Chelsea und Juventus Turin gemeinsam? Die beiden Champions League-Teilnehmer wollen beiden den kroatischen Nationalspieler Andrej Kramaric verpflichten, aber beide Vereine haben bisher noch kein offizielles Angebot dazu abgegeben. Während die Großen sich Zeit lassen bzw. noch verhandeln, hat Leicester City diese Woche ein offizielles Angebot an den HNK Rijeka geschickt. 10 Millionen Euro ist der Premier League-Aufsteiger bereit für Kramaric zu bezahlen, eine Summe die definitiv attraktiv ist für den HNK, jedoch sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange sein dürfte.

Wie die SN berichtet hat Leicester City auch eine Delegation nach Kroatien geschickt um mit Rijeka zu verhandeln. Ob es jedoch zu einem Treffen kommen wird bzw. ob der Tabellenletzte der englischen Liga tatsächlich eine Option für den 24-jährigen ist, darf sehr stark bezweifelt werden. Kramaric selbst hat vor kurzem den Anspruch geäußerte in der Champions League spielen zu wollen, der Abstiegskampf in der Premier League dürfte vor dem Hintergrund der anderen Interessenten sicherlich keine Option sein.

Vorstellbar wäre jedoch ein Leihgeschäft, bei dem Juve oder die Blues Kramaric verpflichten und im Anschluss direkt weiter verleihen, damit dieser genügend Spielpraxis sammeln. In solchen einem Fall wäre Leicester sicherlich keine schlechte Wahl.