Ivan Perisic erzielt Doppelpack, Mandzukic trifft erneut

By | 3. November 2014
Ivan Perisic erzielt Doppelpack, Mandzukic trifft erneut

vfl-wolfsburg.de

Die beiden kroatischen Nationalspieler Ivan Perisic und Mario Mandzukic konnten sich auch am vergangenen Wochenende bei den Siegen ihrer Mannschaften in die Torschützenliste eintragen und befinden sich knapp eine Woche vor dem wichtigen EM-Qualifikationsspiel gegen Italien in Topform.

Vergangene Woche sorgte Mario Mandzukic mit seinen Aussagen über Pep Guardiola für ordentlich aufsehen, doch auch sportlich konnte der 28-jährige Angreifer (mal wieder) auf sich aufmerksam machen. Beim 4:2-Erfolg gegen Cordoba erzielte Mandzukic seinen vierten Saisontreffer (im achten Spiel) für Atletico Madrid.

Es war bereits sein viertes Pflichtspieltor in Folge. Mandzukic erhöhte in der 62. Minute auf 3:1 für die Gastgeber, zuvor trafen Antoine Griezmann doppelt in der 43. und 58., Raul Garcia durfte sich in der 80. Minute ebenfalls noch in die Torschützenliste eintragen. Nabil Ghilas erzielte die beiden Treffer für die Gäste aus Cordoba, darunter den zwischenzeitlichen Ausgleich Anfang der zweiten Halbzeit.

Die Rojiblancos haben ihre letzten drei Spiele in der Primera Division gewonnen und sind derzeit hinter Real Madrid und Valencia auf dem dritten Platz.

Aber nicht nur in Madrid läuft es derzeit richtig gut für Mandzukic, auch in Wolfsburg, in der Fußball Bundesliga befindet sich mit Ivan Perisic ein weiterer kroatischer Nationalspieler in Topform. Perisic musste nach einer Schulterverletzung knapp vier Wochen pausieren, konnte jedoch nahtlos an seine Form vor und während der WM anknüpfen. Beim 4:0-Erfolg seiner Wölfe in Stuttgart traf der 25-jährige doppelt. In der 15. Minute brachte er den VfL mit 1:0 in Führung und in der 88. erzielte er das 4:0. Damit kommt Perisic in sechs Bundesligaspielen auf insgesamt drei Treffer.

Teamkollege Ivica Olic zeigte ebenfalls eine starke Leistung, verpasste es jedoch einen Treffer zu erzielen. Wolfsburg ist mit 20 Punkten derzeit Tabellenzweiter in der Bundesliga, der Rückstand auf Spitzenreiter Bayern beträgt vier Punkte.