Andrej Kramaric schießt Rijeka zum 3:1-Erfolg gegen Feyenoord Rotterdam

By | 24. Oktober 2014
Andrej Kramaric schießt Rijeka zum 3:1-Erfolg gegen Feyenoord Rotterdam

CROPIX

Der HNK Rijeka konnte am 3. Spieltag der UEFA Europa League-Vorrundenphase seinen ersten Sieg einfahren. Rijeka setzte sich zu Hause mit 3:1 gegen Feyenoord Rotterdam aus der Niederlanden durch. Mann des Abends war Andrej Kramaric, der mit einem Hattrick binnen 13. Minuten den HNK quasi im Alleingang zum Sieg schoss.

Drittes Spiel, erster Sieg! Im dritten Anlauf hat es also endlich geklappt, der HNK Rijeka konnte gestern Abend vor heimischen Publikum einen 3:1-Erfolg gegen Feyenoord Rotterdam einfahren. Der HNK knüpfte an seine starke Vorstellung gegen den FC Sevilla an und belohnte sich diesmal mit drei Punkten. Man of the match war der kroatische Nationalspieler Andrej Kramaric, der mit seinem Hattrick alle drei Tore für Rijeka erzielte und damit auf vier Treffer in drei Europa League-Spielen kommt.

Vor rd. 12.000 Zuschauern im ausverkauften Kantrida präsentierte sich der HNK von Anfang an als spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich in der ersten Hälfte zahlreiche gute Chancen. Aufgrund mangelnder Effektivität und einem starken Vermeer im Tor der Gäste stand es zur Halbzeit jedoch weiterhin 0:0 Unentschieden.

In der 63. Minute war es dann jedoch soweit, nach sehenswerter Vorarbeit von Leovac stand Andrej Kramaric im Strafraum goldrichtig und besorgte die überfällige 1:0 Führung für die Gastgeber. Diese sollte aber nicht allzu lange halten, denn bereits drei Minuten später glich Toornstra mit einem sehenswerten Freistoß aus knapp 20 Metern zum 1:1 aus.

Rijeka ließ sich davon jedoch nicht irritieren und drängte auf die erneute Führung. In der 71. war es erneut Kramaric der mit einem Heber den HNK mit 2:1 in Front brachte und zwei Minuten später per Foulelfmeter sogar auf 3:1 erhöhte und damit auch den Endstand.

Der HNK hat nun vier Punkte auf dem Konto und belegt den dritten Platz, punktgleich mit Standard Lüttich. Angeführt wird die Tabelle vom FC Sevilla mit fünf Punkten, die Spaniern spielten 0:0 Unentschieden in Belgien. Am 4. Spieltag der Gruppenphase kommt es zum Rückspiel in Rotterdam.