Niko Kranjcar wechselt zu den Queens Park Rangers

By | 2. September 2014
Niko Kranjcar wechselt zu den Queens Park Rangers

Foto: Queens Park Rangers

Der kroatische Nationalspieler Niko Kranjcar hat am letzten Tag der Sommer-Transferperiode einen „neuen“ Verein gefunden, der 30-jährige wechselt von Dyanmo Kiew zu den Queens Park Rangers. Kranjcar war bereits vergangene Saison an QPR ausgeliehen und schaffte den Aufstieg mit den Londonern in die Premier League.

Der letzte Tag der Sommer-Tranferperiode verlief gestern relativ unspektakulär aus kroatischer Sicht, mit Niko Kranjcar gb es lediglich einen Last Minute-Deal. Der 30-jährige Mittelfeldspieler verlässt Dynamo Kiew und wechselt zu den Queens Park Rangers. Bereits seit Wochen wurde darüber spekuliert ob Kranjcar zu den Londonern wechselt, wo er bereits vergangene Saison auf Leihbasis spielte und maßgeblich am (Wieder)Aufstieg in die Premier League beteiligt war.

Kranjcar hat bei QPR einen 1-Jahresvertrag unterschrieben und Gerüchten zu Folge den Transfer erst durch einen massiven Gehaltsverzicht ermöglicht. Kroatischen Medienberichten zu Folge verzichtet er auf 65 Prozent seines bisherigen Gehalts. Kranjcar äußerte sich wie folgt zu dem Transfer:

Es ist großartig zurück zu sein, es fühlt sich wie zu Hause an. Ich habe eine ganz besondere Beziehung zu dem Verein und den Fans. Die QPR-Anhänger sind fantastisch, ich hatte eine tolle Zeit mit ihnen

Queens Park hat bisher zwei Spiele verloren (gegen Hull City und Tottenham Hotpur) und ein Spiel gegen Sunderland gewonnen. Am kommenden Spieltag spielt man auswärts im Old Trafford beim sieglosen englischen Rekordmeister Manchester United.