Nun ist es offiziell! Mario Mandzukic verlässt die Bayern und wechselt zu Atletico Madrid

By | 10. Juli 2014
Nun ist es offiziell! Mario Mandzukic verlässt die Bayern und wechselt zu Atletico Madrid

clubatleticodemadrid.com

Der Wechsel von Mario Mandzukic vom FC Bayern München zu Atletico Madrid ist seit heute offiziell. Beide Vereine haben den Transfer am Donnerstag bestätigt, der kroatische Nationalspieler erhält einen 5-Jahresvertrag beim spanischen Meister, die Ablösesumme soll sich auf 22 Mio. Euro belaufen. Seiner neuen Aufgabe beim Champions League-Finalisten sieht der 28-jährige voller Vorfreude entgegen.

Am Dienstag war es noch ein Gerücht, gestern wurde es bestätigt und seit heute ist es perfekt! Mario Mandzukic verlässt den FC Bayern München und wechselt zum spanischen Meister Atletico Madrid. Nach dem Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer am Mittwoch eine mündliche Einigung verkündete folgte heute von beiden Seiten eine offizielle Bestätigung des Transfers. Der kroatische Nationalspieler hat heute in Madrid den Medizincheck erfolgreich absolviert und im Anschluss einen 5-Jahresvertrag bis zum Sommer 2019 unterschrieben. Die Ablösesumme soll sich Medienberichten zu Folge auf 22 Mio. Euro belaufen. Zu dem Wechsel äußerte er sich der Kroate wie folgt:

Ich bin froh nun in Madrid zu sein, alles hat wunderbar geklappt. Ich kenne Atletico schon ziemlich gut, habe viele Spiele von ihnen gesehen. Ich mag ihren Stil. Ich bin sehr glücklich und fühle mich sehr gut

 Jan-Christian Dreesen, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, bedankte sich per Presseerklärung bei Mandzukic für seine Zeit, Tore und Engagement in München:

Wir danken Mario Mandzukic für zwei tolle Jahre hier in München. Wir haben mit Mario in dieser Zeit insgesamt 7 Titel errungen und seine Tore waren oftmals entscheidend dafür. Wir wünschen ihm sportlich, aber auch persönlich bei seinem neuen Klub alles Gute

Bei den Rojiblancos wird Mandzukic die Nachfolge von Diego Costa antreten, der zum FC Chelsea wechselt. Nach dem Medizincheck und Vertragsunterzeichnung verabschiedete sich Mandzukic erneut in seinen WM-Urlaub und wird Mitte Juli in die Saisonvorbereitung von Atletico einstiegen.

Der kroatische Nationalspieler war 2012 vom VfL Wolfsburg zum deutschen Rekordmeister gewechselt, wo er in 88 Pflichtspielen 48 Tore. Mit den Bayern gewann Mandzukic in zwei Jahren nicht nur jeweils das Double in Deutschland, sondern auch die UEFA Champions League und die FIFA Klubweltmeisterschaft.

Zum Abschluss noch ein Video von der heutigen Mandzukic-Vorstellung in Madrid: