Matthias Sammer bestätigt Mandzukic-Wechsel zu Atletico Madrid

By | 9. Juli 2014
Matthias Sammer bestätigt Mandzukic-Wechsel zu Atletico Madrid

AFP

Gestern Abend machten Pressemeldungen die Runde, dass der Wechsel des kroatischen Nationalspielers Mario Mandzukic vom FC Bayern München zu Atletico Madrid perfekt sei. Heute folgte seitens der Bayern eine Bestätigung des Transfers, laut Sportvorstand Matthias Sammer gibt es eine mündliche Einigung zwischen den Bayern und dem spanischen Meister die in den kommenden Tagen schriftlich fixiert wird.

Mario Mandzukic wird die Bundesliga diesen Sommer in Richtung Primera Divisionverlassen. Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer hat heute im Rahmen einer Pressekonferenz die Gerüchte bestätigt, dass der Wechsel des kroatischen Nationalspielers vom FC Bayern München zum spanischen Meister und Champions League-Finalisten Atletico Madrid so gut wie perfekt ist:

Es gibt eine mündliche Vereinbarung, sowohl zwischen Atletico Madrid und Bayern München sowie zwischen Atletico und Mario Mandzukic. Es ist noch nichts unterschrieben, aber ich denke, dass man sich auf das Wort verlassen und bald Vollzug melden kann

Auf Details wollte Sammer nicht eingehen, laut der BILD-Zeitung erhalten die Münchner eine Ablösesumme in Höhe von 22 Mio. Euro und der 28-jährige selbst einen 5-Jahresvertrag bei den Rojiblancos.

Zum Schluss fand Sammer noch versöhnende Worte für den Abschied des Kroaten, der in den deutschen Medien nach seinem Zerwürfnis mit Trainer Pep Guardiola als „Stinkelstiefel“ bezeichnet wurde:

Er hat sich immer korrekt und vorbildlich verhalten, ich kann nur Positives über ihn berichten. Ich, der Klub und Pep Guardiola wünschen ihm alles Gute

Laut der spanischen MARCA wird Mandzukic diese Woche noch den Medizincheck in Madrid absolvieren und soll sich Ende der Woche der Mannschaft anschließen.