Der Wechsel von Mario Pasalic zum FC Chelsea ist perfekt

By | 11. Juli 2014
Der Wechsel von Mario Pasalic zum FC Chelsea ist perfekt

chelseafc.com

Bereits Anfang des Jahres machten erste Gerüchte die Runde, dass der kroatische U21 Nationalspieler Mario Pasalic diesen Sommer Hajduk Split in Richtung FC Chelsea verlässt. Seit gestern ist der Transfer nun perfekt, die Blues haben die Verpflichtung des 19-jährigen Mittelfeldspielers bekannt gegeben.

Nicht nur der Transfer von Mario Mandzukic zu Atletico Madrid ist seit gestern Nachmittag perfekt, auch der Wechsel von Mario Pasalic von Hajduk Split zum FC Chelsea ist nun offiziell. Der kroatische U21-Nationalspieler wurde bereits seit geraumer Zeit mit den Blues in Verbindung gebracht, die Ablösesumme soll sich auf 2-3 Mio. Euro belaufen. Pasalic äußerte sich bei der gestrigen Vorstellung in London wie folgt zu diesem Schritt:

Ich bin sehr glücklich, jetzt ein Chelsea-Spieler zu sein. Das ist ein neues Kapitel meiner Karriere

Ob der zentrale Mittelfeldspieler beim Champions League-Sieger von 2012 jedoch kommende Saison auch tatsächlich zum Einsatz kommt ist fraglich. Chelsea ist bekannt dafür junge Talente wie Pasalic vertraglich früh an den Verein zu binden und diese dann auf eine Leih-Tour durch Europa zu schicken. Beste Beispiel hierfür sind die beiden Belgier Kevin de Bryune und Romelu Lukaku, während de Bryune mittlerweile nach zwei Leihen und einer Halb-Saison verkauft wurde, steht Lukaku nach wie vor beim FC Chelsea unter Vertrag wird jedoch permanent ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln. Auch der kroatische Nachwuchs-Torwart Matej Delac ist offiziell seit 2010 beim FC Chelsea und wird seitdem durch von Verein zu Verein ausgeliehen. Derzeit spielt er beim FK Sarajevo in Bosnien-Herzegowina. Wir sind gespannt wohin es Pasalic verschlägt oder ob er Tatsächlich eine Chance bei Trainer Jose Mourinho erhält.