WM 2014: Pranjic meldet sich für das Spiel gegen Kamerun fit

By | 14. Juni 2014
WM 2014: Pranjic meldet sich für das Spiel gegen Kamerun fit

AP

Rund eine Woche nach seiner Bänderverletzung hat sich Danijel Pranjic rechtzeitig vor dem zweiten Vorrundenspiel gegen Kamerun wieder fit gemeldet.

Vor wenigen Tagen wurde noch über das WM-Aus von Danijel Pranjic spekuliert und nun könnte der Flügelspieler bereits am kommenden Mittwoch sein Comeback geben. Der 32-jährige hatte sich im letzten Vorbereitungsspiel der Vatreni gegen Australien eine Bänderverletzung zugezogen. Doch auf der heutigen Pressekonferenz kündigte Pranjic an für das zweiten Vorrundenspiel gegen Kamerun wieder einsatzfähig zu sein:

Ich fühle mich gut und habe bereits ein paar Traingseinheiten absolviert. Ich spüre keine Schmerzen und wenn das so bleibt bin ich für Kamerun bereit. Ich dachte bereits die Weltmeisterschaft ist beendet für mich, aber ich hatte Glück im Unglück

Auch wenn Pranjic Niko Kovac für das Kamerun-Spiel zur Verfügung steht, bedeutet dies nicht,dass dieser auch von Anfang an ran darf. Sime Vrsaljko hat seine Aufgabe im Auftaktspiel gegen Brasilien ganz ordentlich gemacht und im Gegenteil zu Pranjic ist er auch im vollen Wettkampf-Tempo.