WM 2014: Kroatien bangt um Luka Modric

By | 14. Juni 2014
WM 2014: Kroatien bangt um Luka Modric

AP

Nach der bitteren 1:3 Auftakt-Niederlage am Donnerstag gegen WM-Gastgeber Brasilien droht Kroatien ein weiterer Rückschlag. Luka Modric hat sich eine starke Fußprellung gegen die Selecao zugezogen und droht für das zweite Gruppenspiel auszufallen. Während der kroatische Fußballverband HNS Entwarnung gab, droht dem 28-jährigen Medienberichten zu Folge sogar das WM-Aus.

Laut der italienischen Gazzetta dello Sport hat sich Kroatiens Spielmacher Luka Modric eine starke Fußprellung gegen Brasilien zugezogen und könnte deshalb die verbleibenden beiden Vorrundenspiele gegen Mexiko und Kamerun verpassen. Selbst über ein komplettes WM-Aus wird spekuliert.

Auch zwei Tage nach dem WM-Eröffnungsspiel gegen Brasilien soll sich Modric mit starken Schmerzen herumplagen, gestern wurde er ins Krankenhaus in Salvador gebracht und dort mit einer Spritze behandelt zu werden. Der kroatische Fußballverband hielt sich lange Zeit mit einem offiziellen Kommentar zurück, gab jedoch am Freitagabend Entwarnung. Laut dem HNS hat Modric lediglich eine leichtere Prellung die ihn für 1-2 Tage behindern wird, so lange wird der 28-jährige nicht am Mannschaftstraining der Vatreni teilnehmen. Sein Einsatz gegen Kamerun kommenden Mittwoch soll jedoch nicht gefährdet sein. Modric könnte laut dem HNS sogar bereits wieder am Sonntag wieder ins Training einsteigen.

Wir sind gespannt ob Modric morgen tatsächlich wieder einsatzbereit ist und wünschen ihm natürlich eine schnelle Genesung. Ein Ausfall des Champions League-Siegers wäre mehr als ein Schock für die Vatreni.